Das Stadtspiel Dessau erleben

Quer durch die Stadt auf das Streben nach Informationen und Eindrücken. Gerade noch vor Kandinskys Dessauer Bleibe und bereits in den arkadischen Fluren von einem ambitioniert geprägten Landschaftsgarten auf den Weg. Denn die Stationenfolge hat es in sich: Mit Georgium, Bauhaus und auch Meisterhäuser sind drei Weltkulturerbestätten vertreten, Innen- und Neustadt überrumpeln mit berühmten Namen und unvorhersehbaren Einzelheiten.

Spannung bieten doch nicht nur Aufgaben und Route, denn es nur in dem Zusammenspiel kann die Gruppe gibt. Die Stärken von dem Mitglieder müssen eingeführt und kurze Entscheidungswege gefunden werden. Wegelängen werden geplannt um das knappe Zeitkontingent kraftvoll einzusetzen, denn eines ist im Stadtspiel wie in dem wirklichen Leben: Der Termin zum Schluss muss gehalten werden. Also aber noch fünf Minuten, um die sehr schwere Frage zu lösen oder lieber schnell weiter, um an den folgenden Stationen einfacheren Fragen sicher mitzunehmen? Nach der launigheiteren Bewertung wird es einen Gewinner geben, doch viele Sieger.

Dessauerleben

Post Comment