Tipps für gute Gesellschaftsspiele

Es geht beim Spieletipp von Reich der Spiele um ein Spiel, das in einem Zeitabschnitt von etwa zehn Tagen im Vergleich zu den anderen rezensierten Spielen etwas Spezielles hat. Das kann ein Spiel sein, das mehr Spaß macht, eins, das irgendwie unterschiedlich ist, oder eins, das ganz neue Erfahrungen verwirklicht. Im Regelfall ist diese Spieletips mindestens gute, ab ud zu hochklassige Spiele.

Ein Spieletipp ist auch immer von anderen in diesem Zeitabschnitt rezensierten Gesellschaftsspielen abhängig. Das heißt, auch ein besonders gutes Spiel wird kein Spieletipp, wenn es ein besseres im Rezensionszeitraum gibt. Ein „nur gutes“ kann ein Spieletipp werden, wenn es in den Tagen um die Publikation der Rezension keine Kritik zu einem besseren Spiel gibt.

Weil sich der Spieletipp auch nach den gegenwärtigen neu veröffentlichten Buchbesprechungen richtet, kann es erscheinen, dass in einer Woche ein Spieletipp aus meheren Spitzenspielen gewählt wird, in einer andere Woche der Spieletipp „nur“ ein gutes Spiel ist. Trotzdem sind gesmate so gekürten Spiele echt gute Brettspiele, die sich vor nichts und keinen verstecklen müssen. Darüber hinaus liegt viel uns daran, im Zweifelsfall auch mal ein eher unberühmtes Spiel zum Spieletipp zu machen. Auf diese Art und Weise kann man den einen oder anderen Spieler möglich ermütigen, einmal Neues zu testen, das gilt für Kinderspiele wie für andere Gesellschaftsspiele.

Post Comment