Der Fortsetzungsroman

Unter die Rubrik fällt das Spiel Der Fortsetzungsroman Schreibspiele oder Zeichen. Wird immer gerne mal auf Jugendfreizeiten oder in der Gruppenstunden und auch Klassenfahrten gespielt. Ein wichtige Punkt bei diesem Spiel ist seine Fantasie entflammen zu können und diese auf ein Blatt Papier zu bringen. Deshalb die Grundvoraussetzung davon ist, die gut schreiben und lesen können. Und das Zweck von diesem Schreibspiel ist es, allmählich zusammen zu einer völlig tollen Historie zu kommen.

Verteil jedem Mitspieler ein Blatt Papier und einen Stift. Dann denkt jeder nach, am besten zu einem vorzeitig Thema oder einer Lage eine Geschichte aus mit 5-6 Sätzen. Am besten steht der letzte Satz einmalig in einer Reihe, weil der Beginn der Geschichte jetzt umgeknickt wird. Die Geschichten werden jetzt gesamte an den jeden rechten Nachbar weiter gegeben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser liest leise für sich den letzten Satz von seinem Vorgänger und ergänzt weiter mit der Weiterführung von seiner Geschichte nochmal in 5-6 Sätzen usw. Wenn jeder Karte einmal völlig durch die Gruppe gewandert ist, können die Geschichten laut für gesamte MitSpieler vorgelesen werden.

Post Comment