Das Stadtspiel der Pfadfinder

Mit Stress wurden die Ferienspiele in Hilchenbach erwartet. Mit einem spannenden Stadtspiel von Pfadfinder BdP Stamm Ginsburg und unter Anwesenheit von Roman Mengel der Stadtjugendpflege Hilchenbach.

Mehrere 6- bis 12-jährige Kinder trafen sich um zusammen Hilchenbach mehr kennen zu lernen und den bei fröhlichen Temperaturen und einem einfachen „Lüftchen“ zu erleben.

Die Kinder wurden in zwei Gruppen gruppiert, so dass die beide Teilnehmergruppen etwa im Gesamtalter gleich verteilt waren und erhalteten eine Stunde Zeit, gesamte Fragen zu lösen. Zum Schluss sollte dann eine Bewertung stattfinden. Auf die Siegergruppe erwartete schon eine „süße“ Verblüffung.

Stadtspiel

Während die eine Kindergruppe voller Elan in Richtung Evangelische Kirche stürmte, machte sich die andere Gruppe daran, mithilfe der Touristik-Information von Stadt Hilchenbach die komplexe Frage zu lösen. Die Lösung um 00.05 Uhr wurde somit schnell und effektiv gelöst.

Die Mannschaften hatten vorzeitig doch ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und sich jeweils autonomisch eine Choreografie einfallen lassen, die diese in den übrigen 15 Minuten von Stadtspiel-Zeit jeweils einübten.

Post Comment